Die Saison 2020 beinhaltete vielerlei Verzichte und Kompromisse - welche nicht immer zum Nachteil sein müssen.
Die Invader-Nation hat sich entschlossen, die ungenutzten Ressourcen für das weggefallene Weihnachtsessen anderweitig zu investieren: Statt Weihnachtsessen entsteht ein komplettes neues Schulzimmer an einer Landschule in Malindi (Kenya). Damit fördert die Invader- Nation den Zugang zu Grundbildung für mehrere hundert Kinder der Region.
Es ist nicht die erste Zusammenarbeit der Invader- Nation mit der Organisation waytoafrica.ch - in den vergangenen Jahren haben sich #74 Lars Kühni und #87 Patrik Gabriel erfolgreich für den Ausbau von Schulinfrastrukturen in Afrika engagiert - eine Zusammenarbeit mit Zukunftspotenzial.
Auch dieses Jahr werden wieder mehrere Mitglieder der Invader-nation persönlich vor Ort mit anpacken und den Bau der "Invader- Nation" Classrooms unterstützen - und wir werden darüber berichten.
Über das Engagement der aktiven Athleten hinaus beteiligt sich Supporterin Sonja Sommer im Winter 2021 ebenfalls am Projekt waytoafrica und arbeitet 3 Wochen beim Bau des ersten von mehreren Schulhäusern in Mbogolo (Kenia). Während der Tätikeit vor Ort haben die Beteiligten eine markierte Stelle für das Schulhaus mit einem Fundament versehen, dieses ausgeebnet und gegen Witterungseinflüsse gesichert sowie einen Betonsockel erstellt. Gegen Ende der 3 Wochen vor Ort konnte mit dem Bau der Wände begonnen werden, sodass der Bezug des Schulhauses in absehbarer Zeit möglich ist.